Jazzverein Bad Saulgau

Eintritt Frei!

Spenden willkommen

JAZZVEREIN BAD SAULGAU > Programm

Der Jazzverein bietet seinen Gästen ein breites Programm. Der Programmschwerpunkt liegt im Bereich „Classic Jazz“, (New Orleans, Swing, Chicago,..) was in einer Kleinstadt mit einem etwas konservativeren Musikgeschmack nahe liegt. Aber auch die modernen Formen des Jazz wie Hard Bop, Latin, Bepop, Jazzrock und Funk werden präsentiert.

Zur Abrundung engagieren wir dann auch mal Künstler aus den Stilrichtungen Blues und Boogie, Zydeco oder Chanson, A Capella, Ragtime und World Musik.

Die regionalen Bands Schwaaz Vere`s Jazz Gang, Jazzmatics, Unit 5, Big Band Bad Saulgau, Swingpfote und The Loop bilden das eine wichtige regionale Standbein an Bands.

Das zweite präsentiert Jazzstars wie Klaus Doldinger, Yank Lawson, Bob Haggart, Chris Barber, das Pasadena Roof Orchestra, Gene „Mighty Flea“ Conners,  Leo Wright, Oscar Klein, Joe Gallardo, Barbara Dennerlein, Benny Waters, Sammy Nestico, oder Don Menza, um nur einige zu nennen.

Auch die Veranstaltungsorte wechseln ab, angefangen beim Dreikönigs-Jazzkeller als Keimzelle des Jazz in Bad Saulgau mit seinem Gewölbe, über die urgemütliche Hopfendarre in Fulgenstadt bis zum Stadtforum für die größeren Veranstaltungen.

Termin Zeit Band Ort
Freitag, 03.11.2017 19:30 Uhr

Jamsession

Samstag, 11.11.2017 20:00 Uhr

Big Band Saulgau

"Around the World"

eine musikalische Weltreise

Jahreskonzert 2017

Stadtforum

Freitag, 08.12.2017 20:00 Uhr

Stefan Grasse

Latin Christmas meets Classic

(Änderungen vorbehalten)

Programmflyer 2017 als pdf zum Download

Kartenvorverkauf:

nach oben | zurück
©Copyright: Jazzverein Bad Saulgau e.V.